Startseite > Mitglieder  > Über uns  

Einige Mitglieder möchten sich auf diesem Wege vorstellen.

 

Infos über:

  • Dr. Sybille Birth
  • Ralf Baumann (Mitglied des Vorstandes des GRSA)
  • Marion Klepel (Mitglied des Vorstandes des GRSA)
  • Jörn Richter
  • Wolfgang Schwerin
  • Lutz Pfeiffer (Vorstandsvorsitzender des GRSA)
  • Peter Wolf (Mitglied des Vorstandes des GRSA)

 

 

Dr. Sibylle Birth

Dr. Sibylle Birth begutachtet als Human-Factors-Expertin Unfallschwerpunkte und Planungsunterlagen hinsichtlich ihrer Nutzergefährdung und führt Human-Factors-Audits für Planung, Straßenbauverwaltung und Unfallkommissionen durch.

Kontaktdaten: Intelligenz System Transfer Gmbh, Potsdam

Dr. S. Birth

Gr. Weinmeisterstr. 29A, 14469 Potsdam
Tel: 0331 / 280 39 79, Fax: 0331 / 280 39 78

email: intelligenz-system-potsdam@t-online.de

Ralf Baumann

Ralf Baumann ist seit 1990 im Bereich der Planung von Verkehrsanlagen tätig. Seit Oktober 2008 arbeitet er als zertifizierter Verkehrssicherheitsauditor.

Kontaktdaten: email rbaumann@schuessler-plan.de

 

Marion Klepel (Mitglied des Vorstandes des GRSA)

Marion Klepel studierte komplexen Tiefbau in Berlin. Sie ist seit mehr als 25 Jahren im Bereich der Planung von Verkehrsanlagen tätig.

Als geschäftsführende Gesellschafterin der Klepel & Partner - kpi Ingenieurgesellschaft für Verkehrswegeplanung mbH, liegen Ihre Arbeitsschwerpunkte, neben der technischen und kaufmännischen Leitung des Unternehmens, im Projektmanagement. Ihren Interessenschwerpunkt bilden die Fragen der Sicherheit von Verkehrsanlagen im Planungsprozess und im bestehenden Verkehrswegenetz. Seit dem Jahr 2003 ist sie Verkehrssicherheitsauditorin.

Kontaktdaten: email info@klepel-partner.de

www.klepel-partner.de

 

Jörn Richter

Dipl.-Ing. Jörn Richter, Studium an der Technische Universität Dresden, Fakultät für Verkehrswissenschaften „Friedrich List“ mit dem Schwerpunkt Straßenverkehr. Er leitet als geschäftsführender Gesellschafter die Ansorge& Partner, Frankfurter Ingenieurconsult GmbH Frankfurt (Oder) und ist seit August 2003 ausgebildeter Verkehrssicherheitsauditor für Außerortsstraßen und Ortsdurchfahrten. Haupttätigkeitsschwerpunkte der IB Ansorge und Partner GmbH sind die Planung und Bauüberwachung von Straßenverkehrsanlagen in allen Leistungsphasen sowie die Erarbeitung von Verkehrskonzeptionen.

Kontaktdaten: Herr Dipl.-Ing. J. Richter ist erreichbar über

e-mail: ansorge.partner@arcor.de

Telefon: 0335 – 54 56 77

Fax: 0335 – 54 04 05

 

Wolfgang Schwerin

W. Schwerin ist in einer Kommunalverwaltung im Land Brandenburg im Bereich Planung tätig und dort u. a. für die Prüfung von Straßenplanungen auf Sicherheit und Regelwerkskonformität zuständig. Er ist Mitglied der örtlichen Unfallkommission und seit 2004 als Straßensicherheitsauditor tätig.

Kontaktdaten: w.schwerin@web.de / Tel: 0173-2837545

 


Lutz Pfeiffer (Vorstandsvorsitzender des GRSA)

Dipl.-Ing. Lutz Pfeiffer studierte an der Hochschule für Verkehrswesen "Friedrich List" Dresden. Er ist Verkehrssicherheitsauditor seit 2004. Neben der Arbeit als Ingenieur im Zusammenhang mit zahlreichen Projekten der Straßenplanung ist er als Verkehrssicherheitsauditor im In- und Ausland tätig. Darüber hinaus hat er Erfahrungen als Trainer für die Ausbildung von Verkehrssicherheitsauditoren und – inspektoren im Ausland.

Kontaktdaten: email info@safe-roads.net

 

Peter Wolf (Mitglied des Vorstandes des GRSA)

Dipl.-Ing. Peter Wolf, Studium an der TU Dresden mit dem Schwerpunkt Straßenverkehr. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Ingenieurgesellschaft Schade Wolf & Kollegen und ausgebildeter Verkehrssicherheitsauditor für Außerortsstraßen, Ortsdurchfahrten und Innerortsstraßen. Haupttätigkeitsschwerpunkte sind neben der Planung von Straßenverkehrsanlagen in allen Leistungsphasen Untersuchungen und Gutachten zur Sicherheit geplanter und vorhandener Verkehrsanlagen.

Kontaktdaten: Schade Wolf & Kollegen

Dipl.-Ing. Peter Wolf

Wasastraße 50

01445 Radebeul

Tel.: 0351-272208-33

Mail: wolf@schade-wolf.de